KLEINGRUPPEN

Gemeinsam Gott suchen – Sich gegenseitig schleifen

Wir in der Ecclesia Neumarkt glauben, dass Kleingruppen einen großen Wert haben. Denn das wirkliche Leben spielt sich da ab, wo Beziehungen entstehen. Weil Menschen einander stärken und wir gemeinsam unterwegs sind.

Finde deine Kleingruppe

Du hast noch keine passende Kleingruppe für dich gefunden? Gerne helfen wir dir, wenn du weitere Fragen zu unseren Kleingruppen hast. Schicke uns dazu einfach deine Kontaktinfos.

Pöllinger Abende

Selber noch nicht so lange Teil der Gemeinde, haben wir schnell die Gemeinschaft und den tiefen, persönlichen Austausch in einer Kleingruppe zu schätzen gelernt.
Nun wollen wir das gerne – bei gutem Essen und in schöner Umgebung – weiterführen.
Themen speisen sich aus Predigten, Büchern und persönlichen Erfahrungen – Immer mit dem Fokus auf der authentischen Beziehung zu Christus und zueinander, mit allen Höhen und Tiefen, die wir hier ehrlich teilen wollen

Wann? Alle zwei Wochen Mittwoch, 19: 30 Uhr

Wo? Bei Ueltzhöffers in Pölling

Für wen? Für jeden

Stefan und Luise Ueltzhöffer

Next Gen’s

Bist du männlich und hast bock starke Sachen zu unternehmen? Dann ist diese Gruppe genau das richtige für dich. Ob Zocken, Netflix schauen oder Capture the Flag im Wald, Action ist geboten. Coole Gemeinschaft mit anderen Jungs, starke Themen und viel Spaß erwarten dich. Sei dabei und verpass es nicht!

Wann? Alle zwei Wochen, 16:00 oder 18:00 Uhr nach Absprache

Wo? Nach Absprache

Für wen? Jungs zwischen 11 und 21 Jahren

Günter Morais-Kratzer

Café 55 plus (und minus)

Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen, tauschen unsere alltäglichen Belange aus, singen, beten, schauen themenbezogene Filme und Fotos an, hören Kurzreferate über verschiedene Bereiche und fördern so die Gemeinschaft untereinander

Wann? Monatlich Freitag oder Samstag, 14:30 Uhr

Wo? In unserem Gemeindehaus

Für wen? Für die Altersgruppe 55 plus/minus

Gitti Schmoll

Getragen – Auf den Schwingen des Adlers

Unsere Kleingruppen für Frauen zeichnet sich durch sehr viel Offenheit und persönliche Transparenz aus. Dabei praktizieren wir persönliches Gebet, Lobpreis und drücken Gott gegenüber unsere Dankbarkeit für Vieles aus. Wir feiern auch immer wieder zusammen Abendmahl. Hierbei lassen wir dem Heiligen Geist und seinem Wirken/seiner Führung Raum. Wir freuen uns auf dich!

Wann? jeden Freitag, 19:30 – ca. 22:00 Uhr

Wo? Bei Katrin in Reichertshofen

Für wen? Für alle interessierten Frauen (Max. 7 Teilnehmer)

Katrin Peyrer

Ladies Night

Die Ladies Night soll ein Ort sein, an dem Mädels echt und frei sein können. Wir wollen herausfinden, was passiert, wenn wir das Geheimnis unseres Herzens entdecken. Mach dich mit uns auf diese wunderschöne Reise.

Wann? Alle zwei Wochen Freitag, 19:00 uhr

Wo? In unserem Gemeindehaus

Für wen? Für alle Mädels zwischen 11 und 21 Jahren

Maria Weigold

Alpha-Kurs

Jeder Mensch hat fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Wann? vorraussichtlich jeden Samstag, 9:30 Uhr (Ab Januar 2019)

Wo? Bei Bohnackers in Postbauer-Heng

Für wen? Für alle interessierten Erwachsenen (Max. 20 Teilnehmer)

Tracy und Peter Bohnacker

Kleingruppe Erasbach

Uns ist Bibelarbeit das Wichtigste. Wir wollen mit Gottes Wort vertraut werden und entdecken, welchen Reichtum wir durch Jesus haben. Dabei wollen wir erkennen, welche Autorität wir durch ein Leben mit Jesus wirklich haben und wie wir diese einsetzen können.

Wann? Alle zwei Wochen Mittwoch, 19:30 Uhr

Wo? Bei Paula in Erasbach

Für wen? Für jeden

Paula Walter

Vaterschaft

Das Vaterland braucht weise, kühne und beharrliche Männer. Männer mit Prinzipien. Männer, die einen Unterschied machen. Sei dabei.

Wann? Alle zwei Wochen Freitag, 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo? Bei Markus in Postbauer-Heng

Für wen? Für alle Männer ab 16 Jahren

Markus Weigold

Radler (ab 13.04.2019)

Wir haben Spaß am Radeln und guten Gesprächen. Gleichzeitig wollen wir Gesundheit und Fitness fördern. Lust auf Radeln? Fahr mit uns!

Wann? Bei passendem Wetter am 2. und 4. Samstag im Monat, 7:30 – 11:00 Uhr

Wo? Bei Stefan in Neumarkt

Für wen? Für alle erwachsenen Radel-Fans

Stefan Kraus (Mitte)

Helden dieser Zeit

Die Welt braucht mehr Helden. Wir sind diese Helden. Glaubst du nicht? Dann sei dabei und lerne deine Superkräfte kennen. Wir werden über Alltagsthemen und Herausforderungen reden und viel zusammen lachen. Gemeinsam werden wir entdecken, wie wir leben können, als echte Männer.

Wann? nach Absprache

Wo? nach Absprache

Für wen? Für junge Männer zwischen 16 und 25 Jahren

Benjamin Hill

Laufen für Neumarkt

Hast du Spaß am Laufen und suchst gute Gespräche? Wir wollen gemeinsam Gesundheit und Fitness fördern. Mindestanforderung: 2 km Joggen durchhalten

Wann? Jeden Dienstag, 19:00 Uhr

Wo? Bei Familie Roland in Deining

Für wen? Für alle interessierten Erwachsenen ab 30 Jahren

Marc Roland

Green Hoppers

Gemeinsam wollen wir den nächsten Schritt gehen, um im Alltag authentische Christen zu sein. Wir beleuchten dabei Bereiche, die gerne vergessen werden, wie z. B. Nachhaltigkeit, Kleidung, Ernährung. Nicht nur theoretisch, sondern praxisnah erkunden wir Neumarkt und die Möglichkeiten die wir haben.

Wann? Alle zwei Wochen nach Absprache

Wo? Nach Absprache

Für wen? Für jeden

Simon Richter

Pray and Eat

Wir starten den Freitag richtig – Mit Gebet. Von halb sieben an beten und lobpreisen wir bis die Hütte bebt. Im Anschluss frühstücken wir gemeinsam und starten – Mit Jesus und gutem Frühstück – in den Freitag.

Wann? Freitag, 6:30 Uhr

Wo? In unserem Gemeindehaus

Für wen? Für jeden

Florian Fürst

Granny Date

Wir sind „Senioren-Begleiter“, wir begleiten, betreuen und besuchen alleinstehende Senioren in den Seniorenheimen im Raum Neumarkt. Die Besuchszeiten und die Häufigkeit teilt sich jeder selbst ein, es wird auch mit den Heimen abgesprochen. Die Kleingruppenleitung hilft bei der Vermittlung zu den Senioren und Heimleitern. Alle drei Monate findet ein Treffen von allen Begleitern mit der Leitung statt, um Erfahrungen auszutauschen und Umgangshilfen mit den Senioren zu vermitteln.

Wann? Nach Absprache

Wo? In den jeweiligen Seniorenheimen bzw. in unserem Gemeindehaus

Für wen? Für jeden, der eine Liebe für diese „vergessene Generation“ hat

Ela Matei

Du möchtest bei einer Gruppe dabei sein oder hast noch Fragen? Dann melde dich doch bei uns: