Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind eine evangelische Freikirche im Verband der Ecclesia Kirchen und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden. In Neumarkt sind wir im Rahmen der Evangelischen Allianz mit anderen Kirchen und Gemeinden verbunden.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch Gott begenen kann und dadurch sein Leben komplett verändert wird. Bei uns ist jeder Mensch willkommen, völlig unabhängig von Konfession, Nationalität oder sozialer Schicht. Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu wiedergeborene Menschen aus allen an der Bibel orientierten Gemeinden und Kirchen gehören. Genaue Informationen über unseren Glauben findest du in einem Auszug aus den Richtlinien des BFP.

Was ist unsere Vision?

Wir möchten eine Kirche sein, die ihren Glauben erfahrbar, authentisch und relevant lebt. Unser Zusammenleben soll geprägt sein von Gemeinschaft und Nächstenliebe.

erfahrbarer Glaube durch attraktive Gottesdienste und Predigten
authentisch gelebt durch gute Gemeinschaft mit anderen
relevant für dich und ganz Neumarkt duch ein Leben voller Hingabe

Egal wo du gerade stehst, wo du herkommst oder hin möchtest, du bist wertvoll und von Gott unendlich geliebt. Wir möchten dir helfen, Gottes Plan für dich zu finden und dein Leben darauf aufzubauen.

Unser Charakter – Jesus ähnlicher werden – Menschen lieben

Bei Gott geht es ums Herz – und das formt jeden Charakter. Wir als Gemeinde haben es uns zum Ziel gesetzt, durch einen außergewöhnlichen Charakter zu überzeugen und so auf Gottes Botschaft aufmerksam zu machen. Dabei ist Jesus unser Vorbild und die Bibel der Maßstab unserer Entscheidungen. Schau was uns als Gemeinde ausmacht und wonach wir leben wollen.

Wir leben am Puls der Zeit

Wir ehren alle Menschen

Wir existieren nicht für uns selbst

Allezeit besteht ein Grund für Dankbarkeit und Freude

Wir geben nicht auf

Wir gehen vorwärts unter Gottes Führung