Unsere Bewegung und Leitung

Wir sind eine evangelische Freikirche im Verband der Ecclesia Kirchen und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). In Neumarkt sind wir im Rahmen der evangelischen Allianz mit den Ortkirchen und Gemeinden verbunden.

Ecclesia Kirchen

Die Ecclesia Kirchen sind ein Verbund vieler evangelischer Freikirchen in ganz Deutschland. Wir leben Vielfalt in Einheit: Wir haben eine gemeinsame Ausrichtung, teilen gemeinsame Werte und arbeiten bewusst überörtlich zusammen. Unterschiedlich in Prägung, Formen und Größe, aber eins in Jesus Christus! https://www.ecclesia-kirchen.de/

Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR

Diese Einheit geht weit über unseren Verband hinaus. Als Verband sind wir Teil des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR. Wir verstehen uns als Teil des weltweiten Leibs Christi. Und so soll auch unser Name verstanden werden: „Ecclesia“ wird in der Bibel die „Gemeinde“ genannt, also die Gemeinschaft all derer, die Jesus Christus nachfolgen. In diesem Bewusstsein feiern wir Gottesdienste, teilen unser Leben miteinander und wachsen gemeinsam im Glauben. Wir haben eine Botschaft, nämlich dass Gott unsterblich in uns Menschen verliebt ist und eine Beziehung zu jedem Einzelnen haben will. Das begeistert uns! https://www.bfp.de/de/

Evangelische Allianz

In der Evangelischen Allianz Neumarkt treffen sich in unregelmäßigen Abständen Mitglieder aus Gemeinden der evangelischen Kirchen sowie aus den Freikirchen. Es wird für die Anliegen der einzelnen Gemeinden gebetet, aber auch Events wie die Allianzgebetswoche im Januar vorbereitet und durchgeführt. https://www.ead.de/

Gemeindeleitung

Unsere Gemeindeleitung besteht aus folgenden vier Personen die von zwei Teams Beraten werden. Dem geistliche Team und dem Strategischen Team.

Florian Fürst

Hauptpastor

Florian Fürst ist 2014 als Vikar (angehender Pastor) in unsere Gemeinde gekommen. Der ehemalige Event-Manager hat Theologie studiert mit dem Wunsch Kirche am Puls der Zeit zu gestalten. Nach seiner Ordination 2016 hat er die Gemeinde 2017 als Leiter übernommen. Florian liebt es, Glauben anschaulich und relevant zu leben und weiterzugeben. Seine Stärke liegt darin, die Menschen dort abzuholen, wo sie in Ihrem Leben geradestehen. Er ist seit 2020 mit Rebecca verheiratet und nebenbei Trauredner für Hochzeiten zusammen mit seiner Frau, die als Fotografin arbeitet. Er liebt Fussball, Skifahren und den Familienhund Chester.

Benjamin Hill

Co-Pastor

Benjamin Hill ist gelernter Zimmermann und hat Gottes Berufung erlebt,in den pastoralen Dienst zu gehen. Er ist verheiratet mit Maria, und zusammen mit ihren 3 Kindern leben sie ihr Leben und ihre Berufung voller Leidenschaft. Ben leitet neben anderen Dingen den gesamten "Nächste Generation" Bereich der Gemeinde und liebt es der nächsten Generation authentisch den Glauben weiterzugeben. Selbst in einer Großfamilie aufgewachsen, erlebt er Glauben als Familie 

Stefan Winkler

Langjähriger Missionar in Indien Zusammen mit seiner Frau Maria hat er über 35 Jahre lang in Nordindien ein Sozialzentrum mit Krankenhaus, Schule, Kirche aufgebaut und den Menschen in diesem armen Teil der Welt gedient. Er ist ein geistlicher Leiter, der viel Erfahrung im Glauben und im Leben hat und mit über 80 Jahren immer noch sehr
aktiv ist in der Arbeit mit Flüchtlingen, Senioren aber immer ein offenes Ohr und einen guten Rat hat für Menschen aller Altersgruppen.

Peter Bohnacker

Zweiter Vorsitzender der Ecclesia Kirche Neumarkt

Peter ist beruflich in der Wirtschaft unterwegs und bringt seine strategischen und kommunikativen Gaben erfolgreich in unsere Gemeinde ehrenamtlich ein. Als zweiter Vorsitzender der Ecclesia Kirche ist er viel auch in Kontakt mit Menschen und lebt zusammen mit seiner Familie in Postbauer-Heng.